Spielberichte

Spielberichte

Hier findet Ihr die Berichte von unseren Spielen (Testspiele, Pokal und Ligabetrieb).
Die Berichte werden von uns selbst geschrieben und wir versuchen eine möglichst neutrale Berichtserstattung zu erstellen.
Gerne könnt Ihr auch einen Blick auf die von Fussball.de erstellten Spielberichte werfen. Schaut auch mal in unseren YouTube-Channel rein. Dort findet Ihr Mitschnitte oder auch ganze Videos von unseren Spielen.

Sollte Euch ein Fehler aufgefallen sein, dann meldet Euch bitte über unser Kontaktformular. Wir prüfen Euren Einwand und werden (wenn berechtigt), diesen natürlich gleich beheben.

Viel Spaß beim Lesen.

25.9.23 – SSV Köpenick-Oberspree (Spieltag 5)

Wettbewerb: Liga (5. Spieltag)
Ort: Heim
Platz: Rasen (Zustand: gut)
Gegner: SSV Köpenick-Oberspree II
Halbzeitstand: 2:0
Endergebnis: 3:0
Torschützen: Kolja, Sajjad, Yusuf
Video: YouTube

Am 5. Spieltag in dieser noch jungen Saison mussten wir gegen die zweite Mannschaft vom SSV Köpenick-Oberspree antreten. Der Vierte gegen den Tabellenvorletzten. Somit war für viele die Verteilung der Favoritenrolle klar. Aber wie man weiß, darf man solche Spiele nicht unterschätzen.

Pünktlich beim schönstem Spätsommerwetter pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Von Anfang an, konnte man die Ballbesitzverhältnisse klar erkennen. Das zeigte auch nach dem Spiel die Videoanalyse der ersten Halbzeit: 16 Torschüsse, 61% Ballbesitz und 2 Tore für den SC Westend II.

In der 14. Minute gelang es Yusuf durch einen langen Ball aus dem zentralen Mittelfeld ein Überspielen der letzten generischen Reihe. Unser linker Flügelspieler Alban konnte sich gut getimed lösen (war also nicht abseits) nahm den Ball an und mit und steckte ihn für Kolja durch. Mit dem zweiten Kontakt  schob Kolja ihn ins generischen Tor und brachte uns mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang es uns mit einer guten Passfolge durch das Mittelfeld einen Angriff einzuleiten. Am Ende dieser Stafette steckte Levent den Ball perfekt getimed zwischen die beiden Innenverteidier durch. Yusuf nahm den Ball an, machte ein Tempodribbling und schoss den Ball in generische Tor. Mit einer 2:0 Führung gingen wir in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause war dem gesamten Team klar, dass hier nur ein Sieg zählt und das weiterhin die Null stehen bleiben muss. Ohne Veränderung sind wir in die zweite Halbzeit gestartet.
In der 50. Minute wechselten wir zum ersten Mal und brachten Felix für Levent. Kurz darauf wurden Marcel für Alban (51. Minute) und Kyring für Kolja (54. Minute) eingewechselt. Auch weiterhin bestimmten wir das Spiel und Köpenick konnte uns nicht aus dem Konzept und Rhythmus bringen.

In der 77. Minute wechselten wir erneut und brachten Kevin für Duc.

In der 84. Minute lief durch den SSV ein Angriff, den wir gut verteidigen konnten. Nach dem Ballgewinn durch unseren Innenverteidiger Clemens und einem schnellem Umschaltspiel haben wir sofort unseren Angriff eingeleitet. Über nur zwei Stationen gelang es Marvin aus dem Mittelfeld einen hohen Ball in den freien Raum hinter die generischen Verteidiger zu spielen. Unser rechter Außenspieler Sajjad handelte schneller als der Innenverteidiger von Köpenick und lief in den freien Raum. Kurz vor dem 16er sprang der Ball hoch, der generische Torhüter kam heraus um den Ball zu klären und Sajjad spielte den Ball mit einem Scherenschlag über den Torwart hinweg. Der Ball senkte sich ins Tor. Somit stand es 3:0.

Die letzte spannende Situation des Spiel entstand in der 91. Minute. Bei einem Angriff von Köpenick brachte unser Torhüter Lukas den generischen Stürmer im Strafraum zu Fall. Somit war ein Strafstoß die Konsequenz. Innerlich ägerten wir uns alle, weil wir vermutlich somit nicht die Null halten könnten. Aber an diesem Tag muss wohl der Fußballgott auch ein Westend-Fan gewesen sein. Als der Schiedsrichter durch seinen Pfiff den Strafstoß freigegeben hat, liefen zwei Köpenicker Spieler, noch bevor der Starfstoßschütze den Ball berühte, in den Strafraum. Somit wurde das Spiel mit einem indirekten Freistoß für uns fortgesetzt. Die letzten beiden Spielminuten passierte dann nichts mehr und der Schiedsrichter pfiff die Partie ab.

Wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht und konnten die nächten 3 Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze sichern. Auch das nächste Punktspiel findet bei uns zu Hause statt und auch dort steht der Fokus wieder auf Heimsieg!  

Weitere Infos zum Spiel könnt ihr auf den folgenden Seiten erhalten:
Link zu Fussball.de
Link zu Facebook
Link zu FuPa
Link zu YouTube

Nächstes Spiel: Weißenseer FC III (1.10.23)

17.9.23 – SC Siemensstadt (Spieltag 4)

Wettbewerb: Liga (4. Spieltag)
Ort: Auswärts
Platz: Kunstrasen (Zustand: Sehr gut)
Gegner: SC Siemensstadt
Halbzeitstand: 3:2
Endergebnis: 6:4
Torschützen: Adrian (2x), Yusuf (2x)
Video: YouTube

Am vierten Spieltag dieser Saison ging es für unsere Mannschaft zum Derby nach Siemensstadt. Vor dem Spiel gab es für alle nur ein Ziel: Derbysieg! Vor ca. 50 Zuschauern pfiff der Unparteiische die Partie an.

Wir haben von Anfang an versucht das Spiel zu machen. Siemensstadt hat sich jedoch nicht beirren lassen und ging bereits in der zweiten Minute, durch einen Ballverlust unsererseits am gegnerischen Strafraum, durch einem Konter, in Führung.

Auch der zweite Gegentreffer lies leider nicht lange auf sich warten. In der 10. Minute bekam der Gegner einen Freistoß. Der Ball wurde unglücklich von unserem Aussenverteidiger abgefälscht, sodass der gegnerische Spieler frei vor unserem Tor stand und den Ball nur noch einnetzen musste. Unsere Jungs wollten jedoch dran bleiben und das Spiel noch drehen. So gelang uns in der 17. Minute der Anschlusstreffer. Unser Spieler Samuel fängt den Ball des gegnerischen Verteidigers ab uns steckt in auf Adrian durch. Dieser ist schneller am Ball als der gegnerische Innenverteidiger und Torwart und legt den Ball an beiden vorbei zum 1:2 ins Tor. In der 21. Minute gab es einen Strafstoß für uns. Nach einem schönen Pass von Leon auf den in den Strafraum startenden Adrian wurde dieser vom heraus stürmenden gegnerischen Torwart gefoult. Der Unparteiische zögerte nicht lange und entschied auf Elfmeter. Yusuf versenkte diesen souverän zum 2:2.

In der 31. Minute traf Siemensstadt zum 3:2 nach einer Ecke. Unsere Jungs haben leider zwei Gegner aus den Augen verloren. Die Ecke ging lang in den Strafraum in Richtung der freien Spieler. Kurz vor der Halbzeit gab es den ersten Wechsel auf unserer Seite, Sajjad kam für Philipp.

In der Halbzeitpause wurde ein neuer Kurs für die zweite Hälfte des Spiels beschlossen. Wir wollten den Sieg und haben daran geglaubt. In der 54. Minute gelang uns der erneute Ausgleich. Adrian schüttelt seinen Gegenspieler im Zentrum ab und spielt einen Pass auf Yusuf der sich am Strafraum freigelaufen hat. Yusuf legt den Ball mit der Hake zurück in den Lauf von Adrian der den Ball zum 3:3 im Netz versenkt. In der 62. Minute gelang dem Gegner wieder die Führung. Ein Freistoß von der Mittellinie kann von unserem Innenverteidiger nicht geklärt werden. Der Ball fliegt auf unseren Torwart zu der jedoch die Geschwindigkeit des Ball überschätzt hat. Der Gegner kommt vor ihm an den Ball und legt in zum 4:3 ins Tor.

In der 73. Minute gelang es dem Gegner seine Führung weiter auszubauen. 5:3 nach einem langen Ball hinter unsere hoch aufgerückte Verteidigung.

In der 81. Minute der nächste Gegentreffer. Langer Flacher Ball über aussen. Gegnerischer Spieler spielt scharf in unseren Strafraum wo der Stürmer auf seinen Mitspieler durchlässt. Dieser legt den Ball ins lange Eck zum 6:3.

In der 87. Minute gelang uns dann noch ein Anschlusstreffer. Nach einer schönen Flanke von Marcel setzt Yusuf sich im gegnerischen Strafraum gegen seinen Verfolger durch und versenkt den Ball im Tor zum 6:4.

Leider konnten wir unser Ziel nicht erreichen und mussten uns Siemensstadt geschlagen geben. Wir lassen den Kopf jedoch nicht hängen und setzen unseren Fokus bereits auf das nächste Spiel.  

Weitere Infos zum Spiel könnt ihr auf den folgenden Seiten erhalten:
Link zu Fussball.de
Link zu FuPa
Link zu YouTube

Nächstes Spiel: SSV Köpenick-Oberspree II (24.9.23)

10.9.23 – SC Charlottenburg II (Pokal)

Wettbewerb: Pokal (2. Runde)
Ort: Heim
Platz: Rasen (Zustand: gut)
Gegner: SC Charlottenburg II
Halbzeitstand: 0:3
Endergebnis: 2:3
Torschützen: Adrian, Kolja
Video: YouTube

In der 1. Runde trafen der SC Charlottenburg II und der FC Brandenburg 03 II aufeinander. Der Gewinner aus dieser Partie sollte in der 2. Runde unser Gegner sein. Jedoch wurde der Gewinner nicht in der regulären Spielzeit ermittelt, sondern vor dem Sportgericht. Am grünen Tisch wurde der SC Charlottenburg II als Gewinner festgelegt. Somit war damit geklärt, auf wen wir in der 2. Runde trefen werden. Am gestrigen Sonntag um 12:30 Uhr war es dann soweit. Bei sehr sonnigen und warmen Spätsommerwetter pfiff der Schiedsrichter das Spiel an.

Leider kann man die erste Halbzeit unsererseits kurz und knapp zusammenfassen:
Unruhig, ängstlich, aufgeregt und wenig Mut in der Offensive

Der SCC erzielte alle Tore in der ersten Halbzeit. Beginnend in der 8. Minute konnten die Gäste über unseren zu hochstehenden Torwart den Ball ins Tor unterbringen. Nur vier Minuten später fälschte unser Innenverteidiger Tobias den Ball unglücklich ab und ermöglichte damit das 0:2. In der 29. Minute ermöglichte ein individueller Fehler in unserer Abwehr das 0:3. Pünktlich nach 45. pfiff der Unparteiische zur Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause besprach man nochmal kurz die ersten 45 Minuten. Das Fazit der Auswertung: Wir verkaufen uns weit unter Wert. Viel mehr ist von uns möglich und auch nötig! 

Ohne Wechsel starteten wir in die zweite Halbzeit. In der 56. und 60. Spielminute führten wir die beiden ersten Auswechselungen vor. Die Selbstreflektionen in der Pause, die Auswechselungen und damit verbunden Umstellungen zeigten ihre Erfolge. In der 69. Minute gelang es unseren Mittelfeldspieler Kolja, durch gute Vorarbeit von unserem Außenverteidiger Sajjad, das 1:3. Nach nur 4 Minuten später konnte unser Außenverteidiger Felix unseren Adrian in Szene setzen. Adrian nahm den Assist von Felix dankend an und versenkte den Ball im gegnerischen Netz zum 2:3.

In der 76. Spielminute wurde der dritte Wechsel durchgeführt. Nach und nach kam wir wieder zurück ins Spiel. Man konnte deutlich den Unterschied in unserem Spiel erkennen. Mehr Ballbesitz und mehr herausgespielten Torchancen!  

In der 86. Spielminute führten wir unseren letzten Wechsel durch. Es sollte nochmal ein frischer Mann in der Sturmspitze gebracht werden. Die letzten 15 Minuten (inkl. 5 minütiger Nachspielzeit) wurden nochmal spannend. Mehrmals lag uns der Ausgleich auf dem Fuß. Leider schafften wir es doch nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.

In der Zusammenfassung kann man sagen, dass wir die erste Halbzeit grundlos abgegeben haben. Hätten wir schon von Anfang an so selbstbewusst wie in der zweiten Halbzeit aufgespielt, hätte das Spiel sicherlich einen anderen Verlauf genommen. Aber so ist halt Fußball. Nun können wir uns voll und ganz auf den Ligabetrieb konzentrieren.

Weitere Infos zum Spiel könnt ihr auf den folgenden Seiten erhalten:
Link zu Fussball.de
Link zu Facebook
Link zu FuPa
Link zu YouTube

Nächstes Spiel: SC Siemensstadt (17.9.23)

3.9.23 – SV Berliner VB (Spieltag 3)

Wettbewerb: Liga (2. Spieltag)
Ort: Heim
Platz: Rasen (Zustand: gut)
Gegner: SV Berliner VB
Halbzeitstand: 3:1
Endergebnis: 5:1
Torschützen: Adrian, Alban, Yusuf (3x)
Video: YouTube

Am dritten Spieltag besuchte uns der SV Berliner VB. Die Manschaft und die Trainer hatten vor Beginn in der Kabine ein klares Ziel für heute ausgerufen: Zweites Heimspiel, zweiter Sieg in Folge! Pünktlich pfiff der Unparteiische bei idealen Wetterbedingungen die ersten 45 Minuten an.

Da auch dieses Mal unsere Erste vor uns gespielt hatte, wollte man Fans der Ersten und auch einigen 1. Herrenspieler zeigen, dass der Verein auch durch eine starke Zwote vertreten wird.

Wir kamen gut ins Spiel und verschafften uns gleich in den ersten Minuten mit Übersicht, Aufteilung und Technik eine klare Dominanz. Schon in der 5. Minute zeigte ein guter Angriff über Außen seine Wirkung. Durch eine Vorlage von Samuel konnte unser Flügelspieler Alban den Ball im Tor unterbringen. Somit gingen wir früh mit 1:0 in Führung. Nur 5 Minuten später erzielte unser zentrale Mittelfeldspieler Yusuf das 2:0. Dieses Mal war der Vorlagengeber unser Spieler Adrian.

Durch einen Abstimmungsfehler konnte der Gegner in der 12. Spielminute auf 2:1 verkürzen.

In der 34. Minute konnte Yusuf den alten Abstand wiederherstellen. Dieses Mal unterstützte unser Außenverteidiger Sajjad mit seiner Vorlage zum 3:1. Mit einer Minute Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

In der Halbzeitbesprechung wurde klar festgelegt, dass man in den kommenden 45 Minuten den Gegner nicht wieder aufbauen wollte. Ganz im Gegenteil, unsere Spielstärke sollte bis zum Ende gehalten und somit der Sieg gesichert werden. Denn wir waren zu überlegen, als dass die zweite Halbzeit wieder eine Hängepartie werden sollte.

In der 55. Spielminute belohnten wir uns, nach Vorlage durch Alban, zum 4:1. Torschütze war unser Adrian.

Leider kam es in der 59. Spielminute zu unschönen Szenen. Ein Spieler des Gegners und unser Innenverteidiger Rafael gerieten hitzig aneinander. Die Tätlichkeit von Rafael bestrafte der Schiedsrichter mit einer glatten roten Karte. Um auch für die letzte halbe Stunde eine stabile Verteidigung zu haben, musste daher umgestellt werden. 

Trotz der roten Karte und der damit verbundenen Unterzahl bestimmten wir weiterhin das Spiel. In der 71. Minute konnte sich der Gegner im Strafraum nur mit einem Foul weiterhelfen. Somit zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Unser Spieler Yusuf legte sich den Ball auf den Punkt, der Schiedsrichter pfiff und Yusuf schoss den Ball souverän zum 5:1 ins Netz.

Durch die Unterbrechung während der Rudelbildung und Sanktionierung wurden 7 Minuten nachgespielt. Während der Nachspielzeit gab es keine weiteren Torerfolge und somit beendete der Schiri die Partie mit einem 5:1 für Westend.

Wie vor dem Spiel als Ziel ausgerufen, konnte man im zweiten Heimspiel, den zweiten Sieg einfahren.

Im Gesamtüberblick kann man sagen, dass wir die 3 Punkte mehr als verdient haben. Die gesamten 90 Minuten haben wir das Spiel bestimmt. Nur eine Unaufmerksamkeit führte zu einem Gegentreffer.

Weitere Infos zum Spiel könnt ihr auf den folgenden Seiten erhalten:
Link zu Fussball.de
Link zu Facebook
Link zu FuPa
Link zu YouTube

Nächstes Spiel: SC Charlottenburg II (10.9.23)

26.8.23 – Füchse Berlin II (Spieltag 2)

Wettbewerb: Liga (2. Spieltag)
Ort: Heim
Platz: Rasen (Zustand: gut)
Gegner: Füchse Berlin Reinickendorf II
Halbzeitstand: 3:1
Endergebnis: 6:5
Torschützen: Adrian (2x), Leon, Yusuf (2x), ET vom Gegner
Video:

Am letzten Sonntag hatten wir unser erstes Heimspiel. Bei bestem Fußballwetter traten wir auf unserem Rasenplatz 1 gegen die Zweitvertretung der Füchse Berlin an.

Nachdem wir im ersten Ligaspiel die Woche davor nur einen Punkt holen konnten, wollten wir dieses Mal einen Dreier holen. Besonders weil es unser erstes Heimspiel in der noch jungen Saison war. Da unsere Erste zuvor gespielt hatte, waren auch entsprechend viele Fans noch da. Daher sind wir noch motivierter auf den Platz gegangen.

Wir kamen gut ins Spiel, konnten uns mehr und mehr Standards und Torchancen herausspielen. In der 21 Spielminute führte ein Angriff von uns zu einem Eigentor durch den Gegner. Wenige Minuten später konnte unser Mittelfeldspieler Yusuf nur durch ein Foul im gegnerischen 16er gestoppt werden. Demzufolge zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Der gefoulte selbst trat zum Strafstoß erfolgreich an. Somit stand es in der 24. Minute 2:0 für Westend. Auch die restlichen Spielminuten der ersten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel. In der 37. Minute traf unser Adrian zum 3:0. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten die Füchse ein Anschlusstor erzielen. So ging es dann mit einem 3:1 in die Halbzeitpause.

Die Ansagen von Trainer und Spielern in der Halbzeitpause waren klar formuliert: „So souverän weiterspielen, die Führung clever und ruhig bis zum Ende zu halten ggf. auszubauen und auf keinen Fall den Gegner durch eigene Fehler wieder ins Spiel zurückkommen zu lassen.“

Kaum war die zweite Spielzeit angepfiffen zeigte der Schiedsrichter wieder auf den Elfmeterpunkt. Nur leider dieses Mal für Füchse. Diesen Strafstoß konnte der Gegner erfolgreich verwerten und verkürzte damit auf 3:2. Danach ging es Schlag auf Schlag. In der 57. traf Yusuf zum 4:2. In der 60. Spielminute erzielte Leon das 5:2, und in der 67. Minute traf Adrian zum 6:2. Für alle Zuschauer war nun klar, dass das Spiel  nun endgültig für Westend entschieden ist.

Aber dann kam es anders. In der 77. Minute konnte der Gegner auf 6:3 verkürzen. Kurz darauf erzielten die Füchse in der 81. ihr viertes Tor. In der Nachspielzeit (91. Min.) wusste sich unser Innenverteidiger Tobias nur mit einer Notbremse zu helfen. Da Tobias letzter Mann war, bekam er die rote Karte. Der Freistoß für die Füchse führte nur wenige Sekunden später dann zum 6:5. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter in der 92. die Partie.

Im Gesamtüberblick kann man sagen, dass wir die 3 Punkte verdient haben. Aber, leider sind wir in der zweiten Halbzeit wieder in ein gleiches Muster verfallen. Wir haben den Gegner – obwohl wir deutlich die bessere Mannschaft waren und souverän in Führung gegangen sind – durch unser eigenes Verhalten, wieder aufgebaut und zurück ins Spiel gebracht.

Weitere Infos zum Spiel könnt ihr auf den folgenden Seiten erhalten:
Link zu Fussball.de
Link zu Facebook
Link zu FuPa
Link zu

Nächstes Spiel: SV Berliner VB (3.9.23)

20.8.23 – SpVgg Tiergarten II (Spieltag 1)

Wettbewerb: Liga (1. Spieltag)
Ort: Auswärts
Platz: Kunstrasen (Zustand: mittelmäßig)
Gegner: SpVgg Tiergarten II
Halbzeitstand: 0:2
Endergebnis: 3:3
Torschützen: Adrian, Marcel, Samuel
Video:

Am heutigen Sonntag startet nun auch die neue Saison 23/24 der Kreisliga B, Staffel 3 für unser Zwote. Bei sehr sommerlichen Temperaturen reisten wir zur Spielvereinigung Tiergarten.

Das Spiel wurde mit einer Verspätung von ca. 15 Minuten, da der offiziell angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist, angepfiffen. Unser Ziel war klar, wir wollten auch in den Ligabetrieb mit einem Sieg starten. Nach ca. einer Viertelstunde unterstrichen wir unser Ziel. Unser linker Flügelspieler Samuel konnte, nach guter Vorlage durch Leon, in der 18. Minute seinen ersten Treffer in der noch jungen Saison, erzielen. Kurz darauf erzielte Adrian in der 19. Minute, nach Vorlage durch den Gegner (alter Bekannter: ehemaliger Innenverteidiger von uns) das 0:2.

Für uns war klar, das Spiel und dessen Ausgang bestimmen wir. Wir waren taktisch, spielerisch und auch körperlich klar überlegen.
Der Gegner hatte nur eine Taktik, tief stehen und lange Bälle. Mit der 2:0 Führung gingen wir pünktlich in die Halbzeitpause.

Während der gesamten ersten Hälfte waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft. Der Gegner konnte sich eigentlich nur durch unsere indivuellen Fehler ins Spiel bringen. Dennoch wurde unser Torhüter nicht vor Herausforderungen gestellt.
Somit konnten wir mit einer Führung von 2:0 in die Halbzeitpause gehen.

Mit dem klaren Ziel, die Führung weiter auszubauen, starteten wir in die zweite Halbzeit. Leider kam unsere Verteidigung mit einem dieser „langen“ Bälle nicht klar und unserer Außenverteidiger versuchte mit einem hohen Ball den generischen Angriff zu klären. Der unkontrollierte Ball senkte sich jedoch in Richtung unseres Tores. Er versuchte noch das Schlimmste zu verhindern, konnte aber Ende nur den Ball aus dem eigenen Netz holen. Somit stand es in der 49. Minute nur 1:2 für uns.

Wie beim Boxen schien es, dass dieser glückliche Treffer uns in wanken bringen sollte.
Wenige Minuten (57. Minute) später konnte die SpVgg Tiergarten mit einem weiteren Treffer (dieses Mal ohne unsere direkte Mithilfe) das 2:2 und somit den Ausgleich erziehlen. Spätestens jetzt war klar gewesen, so leicht können wir uns es nicht machen.  

Knapp 20 Minuten versuchten wir den alten Abstand wieder herzustellen. Ein individueller Fehler an unserem eigenen Strafraum ermöglichte dem Gegner in der 57. Minute ein weiteres Tor zu erzielen. Die SpVgg Tiergarten hat das Spiel von einem 0:2 in ein 3:2 komplett gedreht. Spätestens jetzt konnte man bei allen Beteiligten, die pro Westend waren, das Entsetzen in den Gesichtern ablesen.

In der 83. Minute konnte unser Spieler Marcel, nach perfekter Vorlage durch Samuel, das 3:3 wiederherstellen.
Die letzten Minuten der regulären Spielzeit und auch die 3 Minuten Nachspielzeit versuchten wir aus einem Punkt einen Dreier zu machen. Leider schafften wir es dann doch nicht mehr. Am Ende trennten wir uns mit einem 3:3 und teilten uns die Punkte.

Im Gesamtüberblick kann man sagen, dass die Mannschaft trotz der sommerlichen Temperaturen und tiefstehenden Gegner eine gute Leistung gezeigt hat. Am Ende haben unsere individuellen Fehler den Gegner stark gemacht und sorgten für die Punkteteilung.

Wir sind guter Hoffnung, dass wir in unserem ersten Heimspiel auch die ersten 3 Punkte holen.

Weitere Infos zum Spiel könnt ihr auf den folgenden Seiten erhalten:
Link zu Fussball.de
Link zu Facebook
Link zu FuPa
Link zu

Nächstes Spiel: Füchse Berlin Reinickendorf II (27.8.23)

13.8.23 – SC Borussia Friedrichsfelde II (Pokal)

Wettbewerb: Pokal (1. Runde)
Ort: Auswärts
Platz: Kunstrasen (Zustand: schlecht)
Gegner: SC Borussia Friedrichsfelde II
Halbzeitstand: 0:2
Endergebnis: 1:8
Torschützen: Adrian (3x), Emre (2x), Leon, Miro, Yusuf
Video: YouTube

Heute um 12:00 Uhr war es soweit, die Saison 23/24 startete mit dem ersten Pflichtspiel für unser Zwote. Auswärts mussten die wir uns in der ersten Runde des Pokals gegen die Zweitvertretung des SC Borussia Friedrichsfelde antreten.

Die zweite von Friedrichsfelde ist eine neue Mannschaft und daher konnte man die Stärke des neuen Teams im Vorfeld schlecht einschätzen. Nichts desto trotz war das Ziel klar, ein Sieg muss her um positiv in die neue Saison zu starten.

Das Spiel begann und unsere Mannschaft übernahm sofort das Zepter.  In der 7. Minute konnte Emre den ersten Treffer erzielen. Vorlagengeber war Adrian.

Unser linker Außenverteidiger Sajjad hat sich leider in einem Zweikampf am Oberschenkel verletzt und musste ausgewechselt werden. In diesem Zuge musste unser Trainer auch ein wenig umstellen. Die Breite und Qualität des Kaders konnte jedoch die Verletzung und Umstellung gut kompensieren.

Kurz vor der Halbzeit konnte Adrian selbst in der 40. Spielminute sein erstes Pflichtspieltor erziehlen. Emre brachte ihm die Vorlage und revanchierte sich somit bei Adrian.

Während der gesamten ersten Hälfte waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft. Der Gegner konnte sich eigentlich nur durch unsere indivuellen Fehler ins Spiel bringen. Dennoch wurde unser Torhüter nicht vor Herausforderungen gestellt.
Somit konnten wir mit einer Führung von 2:0 in die Halbzeitpause gehen.

Ohne Auswechselungen starteten wir in die zweite Halbzeit. Nach wenigen Minuten konnte Adrian (48. Min.) sein zweites Tor erziehlen. Vorlagengeber war diesesmal Yusuf.

In der 51. Minute konnte auch Emre sein zweites Tor erziehlen. Und der Vorlagengeber war Leon. Keine zwei Minuten später konnte Yusuf sein erstes Tor in dieser Partie erziehlen. Unterstützt hat ihn als Vorlagengeber Emre.

In der 63. Minute konnte die Borussia, durch einen individuellen Fehler von uns, einen Anschlußtreffer zum 1:5.

In der 74. Minute konnte Leon, nach Vorlage von Adrian seinen ersten Pflichspieltreffer erziehlen und somit den alten Torabstand wiederherstellen.

Sein drittes Tor konnte Adrian, nach Vorlage von Yusuf in der 89. Minute erziehlen.

Zu guterletz erziehlte unser Spieler Miro nach einem Strafstoß das letzte Tor für uns.

Wie schon in der ersten Halbzeit dominierten wir auch die zweiten 45 Minuten. Im Gesamtüberblick kann man sagen, dass die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt hat und wir am Ende auch mehr als verdient gewonnen haben.

Wir sind  nun gespannt, wer unser nächster Pokalgegner sein wird.
Und wir hoffen, dass wir auch so erfolgreich in die Liga 23/24 am kommenden Wochenende starten können.

Weitere Infos zum Spiel könnt ihr auf den folgenden Seiten erhalten:
Link zu Fussball.de
Link zu Facebook
Link zu FuPa
Link zu YouTube

Nächstes Spiel: Spielvereinigung Tiergarten II (20.8.23)